Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 161 - 180 von 2192 Treffern

  • 161. AMC-Thementag: E-Payment – Neue Chancen für die Assekuranz
    23.04.2015
    Das Bezahlen und somit auch die Bezahlfunktion stehen in der Assekuranz an einem Wendepunkt. Neue Technologien und Wettbewerber sowie Veränderungen auf Seiten des Kundenverhaltens und des Rechts treiben die Assekuranz. Auf dem Weg ins mobile Zeitalter ist E-Payment ein wichtiger Erfolgsfaktor. ...»  Weiter
  • 162. bocquel-news: Websites der Versicherer immer besser und reponsiv
    03.12.2015
    Die Websites der Allianz, Arag und Axa, aber auch der DKV, Ergo und VKB gehören zu den 15 Top-Internetauftritten der Branche. In der 19. Auflage – jetzt aktuellen erschienen - AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ wurden Websites von insgesamt 119 Versicherern auf den Prüfstand gestell...»  Weiter
  • 163. Web-Konferenz: Blockchain in der Assekuranz
    10.04.2019
    Hintergründe, Technologien, Geschäftsmodelle Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, die Arbeitsweise von Versicherern zu verändern. Und die Wettbewerbsregeln der Branche neu zu gestalten. Einige Beispiele: In der Schweiz packt die AXA Autos in die Blockchain. Das "Car Dossier" soll all...»  Weiter
  • 164. AMC-Thementag: Trendforschung in der Assekuranz
    07.03.2019
    Wie funktioniert Trendforschung? Denn eines ist klar, Zukunft geschieht nicht - sie wird gemacht! Die Zukunft lässt sich nicht wahrsagen. Natürlich nicht! Es gibt weder Naturgesetze, nach denen man die Zukunft berechnen kann, noch gibt es Gurus, die durch die Zeit schauen können. Aber die Zukun...»  Weiter
  • 165. Lokales Marketing in der Assekuranz: Was Vermittler sagen
    20.02.2019
    Der lokale Versicherungsvertrieb steht vor großen Herausforderungen: Geht es um so komplexe und sensible Produkte wie Versicherungen, ist eine vertrauensvolle persönliche Vor-Ort-Betreuung für die meisten Menschen nach wie vor unverzichtbar. Gleichzeitig erwarten Kunden heute einen zeitgemäßen,...»  Weiter
  • 166. German Brand Award 2018: Die Gewinner aus der Versicherungsbranche
    22.06.2018
    Zum dritten Mal wurden gestern Abend, am 21. Juni 2018, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung. Zu den Gewinnern des...»  Weiter
  • 167. Assekuranz Info-Portal: AMC-Markenforum für die Versicherungsbranche - Eine starke Marke schafft Vertrauen
    20.02.2015
    Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Versicherungsunternehmen ihre Marke nachhal...»  Weiter
  • 168. 80. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
    02.12.2015
    Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz.10:00Begrüßung, Vorstellung der TeilnehmerStefan Raake, Geschäftsführer,...»  Weiter
  • 169. Workshops und World-Cafés für die Teilnehmer
    04.11.2015
    Bald ist es soweit: Am 25. November 2015 können die Teilnehmer auf dem AMC-Meeting in Köln an interaktiven Workshops und World-Cafés zu Marketing- und Vertriebsthemen teilnehmen. Moderiert werden die Workshops von ausgewiesenen Experten. Spannende Themen und voller Einsatz: In mehreren Worksho...»  Weiter
  • 170. Assekuranz Info-Portal: Studie: Vielen Versicherungen fehlt klares Markenprofil
    11.02.2015
    Deutsche Versicherer sind sich der Rolle starker Marken durchaus bewusst, in der Praxis sind die Belege erfolgreicher Markenführung jedoch rar. Die GMK Markenberatung und der AMC haben im Herbst 2014 Entscheider der Versicherungen zum Status des Markenmanagements in ihren Häusern befragt. Die ...»  Weiter
  • 171. Assekuranz Info-Portal: In die Pflicht genommen - Assekuranz diskutiert vertriebliche Herausforderungen auf dem AMC-Auftaktgespräch
    09.02.2015
    Als wenn es sonst keine Herausforderungen gäbe, Politiker in Berlin und Brüssel, Verbraucherschützer und die Rechtsprechung wirbeln kräftig. Für die Versicherer bleibt es stürmisch, und es kommt kaum zu Rückenwind. Gute Gründe, sich zum Jahresbeginn 2015 über Entwicklungen und Gestaltun...»  Weiter
  • 172. AMC-Expertenbefragung: Customer Experience Management in der Assekuranz
    21.08.2018
    Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Kunde und Versicherer ist zentrale Aufgabe des Customer Experience Management. Aktuelle Rahmenbedingungen, um ein effizientes CX-Management aufzubauen, sind die zu berücksichtigenden Kundenerwartungen, vorhande...»  Weiter
  • 173. VersicherungsJournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten
    22.11.2012
    Den besten Webauftritt hat die DKV, gefolgt von der Barmenia und der Ergo. Das hat der AMC in der aktuellen Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“ ermittelt. Weiteres Ergebnis: Immer mehr Versicherer wagen den Vorstoß ins Social Web. Bereits zum 16. Mal der AMC – mittlerweile...»  Weiter
  • 174. AMC-Thementag: Aktuelle Herausforderungen im Produktmanagement 2015
    30.09.2015
    Bei diesem AMC-Thementag treffen sich die Produktmanager der Versicherungsbranche, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. An diesem Thementag kommen die Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Komposit und Kranken zusammen. Weitere Produktverantwortliche...»  Weiter
  • 175. Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2018
    25.07.2018
    Dieses Jahr führten wir zum achten Mal in Folge gemeinsam mit unserem Partner ServiceValue den Award Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz durch. Grundlage ist eine Wettbewerbsanalyse anhand einer Kundenbefragung über ein Online-Panel. Jedes teilnehmende Versicherungsunternehmen erhÃ...»  Weiter
  • 176. Assekuranz Info-Portal:Chancen und Herausforderungen im Maklermarkt 201514.01.2015
    18.01.2015
    Am 10. und 11. März treffen sich Verantwortliche für den Maklervertrieb beim AMC Forum Maklerversicherer in Düsseldorf, um sich über die Chancen und Herausforderungen im Maklermarkt auszutauschen. Wie werden Versicherer und Makler den (neuen) Chancen und Herausforderungen 2015 begegnen? Den...»  Weiter
  • 177. AMC-Auftaktgespräch 2025
    09.01.2025
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb. Jährlich treffen sich im Januar Vorständinnen und Vorstände der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch. Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs garantiert den Dialog: Kurze Impulsvorträge, Diskussionen und E...»  Weiter
  • 178. AMC-Meeting Herbst 2024
    27.11.2024
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erf...»  Weiter
  • 179. AMC-Thementag: Kundenportale 2024
    14.11.2024
    Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt. Diesen AMC-Th...»  Weiter
  • 180. AMC-Meeting Herbst 2019
    27.11.2019
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 27./28. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie...»  Weiter